top of page
ÃœBER UNS

ÜBER UNS, WIE ALLES BEGANN ...

Bereits im Jahr 1888 beginnt die spannende Roggerli-Geschichte mit dem Kauf des Roggerli-Anwesen, durch das Ehepaar Keiser-Blättler. Der Name Roggerli ist die Verkleinerungsform zum Hofnamen Roggeren. Doch was bedeutet Roggeren?

Lesen Sie hier die ganze Geschichte des Roggerli.

​

 Unsere Geschichte begann allerdings im Jahr 2015. Nach der Übernahme des vorherigen Hotels, haben Brigitte Pichler und Erich Näf mit viel Liebe zum Detail das Hotel Roggerli umgebaut und modernisiert. Unter anderem wurden 11 Zimmer, das Restaurant und der Saal vollständig neu renoviert. Auch der originelle Eingangsbereich zum Restaurant und Beizli wurde neu gestaltet, dieser besteht aus einer alten Entlebucher Scheune.  

​

Heute ist das PanoramaRestaurant & Hotel Roggerli bei allen sehr beliebt. Es bietet eine gemütliche und heimelige Atmosphäre, lädt zum Verweilen und Geniessen ein.

Der perfekte Ort für jeden Anlass ob Privat oder Firma, Hochzeit, Geburtstag, Event oder einfach nur so..., hier bei uns finden Sie die passenden Räumlichkeiten.

​

​

IHRE GASTGEBER

IHRE GASTGEBER

nc-photoart_Erich und Brigitte-2-4_edited.jpg
UNSER TEAM

MEET THE TEAM:
IHRE GASTGEBER STELLEN SICH VOR

Brigitte Pichler

Pächterin & Gastgeberin

Brigitte Pichler

Herzlich Willkommen im Herzen unseres Hotels und Restaurants!

Brigitte Pichler ist nicht nur die stolze Besitzerin dieses charmanten Ortes, sondern verkörpert auch die Essenz der Gastfreundschaft.
Mit ihrer warmen Persönlichkeit und jahrelangen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie sorgt sie dafür, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt.

Von der liebevollen Gestaltung der Zimmer bis hin zur Auswahl der köstlichen Speisen im Restaurant - Brigitte Pichler legt grossen Wert auf jedes Detail, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Lassen Sie sich von ihrer Leidenschaft für exzellenten Service und ihre Liebe zum Detail verzaubern!

Erich Näf

Pächter & Gastgeber

Erich Näf

Ein Hauch von Gemütlichkeit und Gastfreundschaft erfüllt die Abende in unserem Hotel und Restaurant, und Erich Näf ist ein wesentlicher Teil dieser zauberhaften Atmosphäre.

Während des Tages widmet er sich seinem Beruf als Inhaber eines renommierten 

Einrichtungshauses, doch sobald die Sonne untergeht, taucht er in die Welt der Gastfreundschaft ein, um unsere Gäste mit seiner herzlichen Art zu verwöhnen. Sei es bei einem persönlichen Gespräch am Tisch oder bei der Empfehlung eines exquisiten Weins - Erich Näf bereichert Ihren Aufenthalt mit seiner Präsenz und seinem Engagement für Ihr Wohlbefinden. Lassen Sie sich von seiner Hingabe für exzellenten Service und seine Liebe zur Gastfreundschaft begeistern!

UND DAS MOTTO LAUTET:
 

"Der Gast ist KÖNIG solange er sich wie ein KAISER benimmt."

​

Quelle: Unbekannt 

bottom of page